Turnfestsieg am Eidgenössischen
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 16. Juni 2013 um 04:30

Kurt Berli holt sich im Turnwettkampf in der Kategorie 35+ den Turnfestsieg!! In den drei Disziplinen Kugelstossen, Steinheben und Unihockeyparcour erreichte er jedes Mal die maximale Note und konnte sich somit über die Endnote von 30.00 freuen. Weiter erkämpften sich Sarah Seematter, Thomas Aregger, Samuel Gfeller und Roger Hegetschweiler ebenfalls im Turnwettkampf die Auszeichnung.

Mit einem Sieg, einem Gestellten und zwei Niederlagen durfte Simon Landolt sich mit dem Eidg. Kranz krönen lassen! Am zweiten Wettkampftag ging für Simon alles auf und dank dem platten 10ni im dritten Gang (Ringen), positionierte er sich am Schluss auf Rang 23!

Weitere Details werden folgen. Ranglisten sind zum Teil bereits auf der offiziellen Homepage vom ETF ersichtlich. Heute starten Sabrina Mächler im 4-Kampf der Frauen, wie auch Stefanie Aregger und Matthias Etterlin in der Leichtathletik Sie&Er.

Es Grüessli vom Oberturner
Pascal Weber

 
Tolle Vornoten für Simon Landolt
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, 14. Juni 2013 um 16:31

Simon Landolt konnte mit guten Leistungen in den zweitägigen Wettkampf starten. Als guter Leichtahtlet nutzte er die Chance und absolvierte heute 6 Vornoten. Über die 100m erzielte er mit 9.8 die erste gute Note. Im Weitsprung blieb er mit 8.4 unter den Erwartungen, bügelte dies aber im Hochweitsprung mit 1.45m (9.7) wieder aus. Mit dem 15kg Stein brauDchte Simon gerade mal einen Stoss, um die Maximalnote 10 zu erkämpfen. Im Bodenturnen zeigte Landolt dann seine Vielseitigkeit. Mit einer kleinen Unsicherheit in der Standwaage brachte er es auf die super Note von 9.9! Das Steinheben mit 22.5kg rundete seine Leistungen und der Note 10 ab. Mit 57.8 belegt er aktuell den 12. Zwischenrang von 116 Teilnemher in der Kategorie A. Morgen ab 8 Uhr wird Simi noch vier Zweikämpfe absolvieren und weiter hin um einen Eidgenössischen Kranz kämpfen.

Vom Turnwettkampf ist noch keine Zwischenrangliste vorhanden.
 
Es grüsst der Oberturner
Pascal Weber

Aktualisiert ( Freitag, 14. Juni 2013 um 17:13 )
 
Sturm fegt über ETF Gelände
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 13. Juni 2013 um 19:57

Heftige Sturmwinde fegten kurz nach 20:00 Uhr über das Festgelände am Eidgenössischen Turnfest. Vorsorglich wurde das Gelände evakuiert und die Eröffnungsfeier musste abgesagt werden!

Unsere Turner sind wohl auf und auf der Rückreise! Sie konnten ihren Wettkampf normal absolvieren. Es sind gute, bis sehr gute Leistungen erzielt worden. Aktuell ist noch keine Zwischenrangliste vorhanden. Wir warten gespannt darauf. Ab Morgen wird Simon Landolt im Nationalturnen starten. Weitere Infos werden folgen...

Grüessli vom Oberturner
Pascal Weber

 
Informationen Eidg. Turnfest 2013
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 06. Juni 2013 um 06:52

Offizielle ETF Festzeitung ist online !!


Am letzten Dienstag fand der Turnstand statt, an welchem die Detailinformationen für das Eidgenössische Turnfest in Biel/Magglingen präsentiert wurden. Wir haben insgesamt 17 Einzelathleten und 42 Turnerinnen und Turner in der Sektion am Start. Hier findest du die letzten Infos zu diesem "Mega Event":

Turnwettkampf / Donnerstag, 13. Juni 2013

Nationalturnen / Freitag und Samstag, 14./15. Juni 2013

Leichtathletik 4-Kampf Frauen und Sie&Er / Sonntag, 16. Juni 2013

LMM Mixed Mannschaft / Freitag, 21. Juni 2013

Vereinswettkampf Aktive / Samstag, 22. Juni 2013

Wenn jemand gerne die Einzelathleten oder die Sektion begleiten möchte, oder weitere Informationen für einen Besuch braucht, dann einfach beim Oberturner Pascal Weber (079 473 89 71) melden. Die startenden Mitglieder würden sich über ein paar Fans sicher freuen. Und nicht vergessen, am Sonntag 23. Juni 2013 findet um 17:00 Uhr der Dorfempfang beim Feuerwehrlokal statt! Der Frauenturnverein, Männerturnverein und der Turnverein mit der Jugendriege werden gemeinsam ab der Tankstelle Zumstein einmarschieren und von den Erlebnissen berichten. Die Teilnahme der Dorfbevölkerung und den ansässigen Vereinen würde uns sehr freuen!

Es grüsst der Oberturner
Pascal Weber

Aktualisiert ( Dienstag, 11. Juni 2013 um 10:23 )
 
Der Mai hat so einiges zu bieten
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 07. Mai 2013 um 10:20
Am kommenden Donnerstag wird der Turnverein an der Einkampfmeisterschaft starten. In Thalwil haben die Athleten vom TV Ottenbach die Chance, sich in diversen Disziplinen zu messen. Die Sportanlage Brand ist vielen Turnern aus den vergangenen Trainingsweekend bekannt und somit auch vertraut. Über die Pfingsten reisen dann 25 Mitglieder nach Filzbach und werden auf der Sportanlage Kerenzerberg das diesjährige Trainingsweekend geniessen. Das Sportzentrum welches dem Kanton Zürich gehört, bietet optimale Bedingungen für das Training. Gleich in der Woche darauf, werden zwei Mixed Mannschaften an den LMM Qualifikationen starten. Ziel ist es, dass beide Mannschaften sich unter den besten 15 in der Schweiz platzieren. Somit wäre ein Startplatz für den LMM Final (Schweizermeisterschaften) im September garantiert! Der Abschluss bildet der interne Ottenbacher Mehrkampf Ende Mai. Dies ist auch die letzte Standortbestimmung vor dem Eidg. Turnfest, welches dann vom 13. bis 23. Juni 2013 stattfinden wird. Man darf gespannt sein wie die kommenden 7 Wochen verlaufen und an dieser Stelle weiter hin allen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit.

-- pw --
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 30

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach