Unihockeyturnier Bonstetten 2018
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 09. Dezember 2018 um 13:53
Am Samstag und Sonntag, 1./2. Dezember fand wieder das alljährliche Unihockeyturnier in Bonstetten statt. Wir starteten mit insgesamt vier Mannschaften. Die grössten Mädchen standen am Samstag auf dem Spielfeld und die drei anderen Gruppen durften am Sontag starten. Unsere grossen Ladies standen nach 2 Siegen und 2 Niederlagen im kleinen Final und kämpften um den 3. Rang. Dies gelang den motivierten Mädchen auch und sie konnten sich den wohlverdienten 3. Podestplatz sichern.

Am Sonntag starteten wir dann mit den drei anderen Gruppen, 2 Knabenmannschaften und eine Mädchenmannschaft. Unseren kleinen Jungs lief es leider nicht so rund und sie mussten sich mit einigen Niederlagen geschlagen geben. Die Motivation und den Spass haben sie aber nicht verloren. Nach bitterem Kämpfen und grossem Einsatz reichte es den beiden Mannschaften jeweils für den 12. und den 14. Rang. Ganz anders sah es bei unseren jüngsten Girls aus. Von insgesamt 5 Vorrundenspielen brillierten sie mit einem Sieg und 4 Unentschieden. Wobei sie sich damit auf den hervorragenden 2. Zwischenrang platzierten. Nun hiess es, alle Kraft und Motivation zu sammeln und im Final nochmals alles zu geben. Das Spiel zog an den Nerven und nach 8 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. 0:0. Es lief auf ein allseits unbeliebtes Penaltyschiessen hinaus. Nun konnte man die Nervosität in den Gesichtern der Mädchen förmlich sehen. Dank unserem super Goali, der zwei Schüsse abgewehrt hat, und unseren tollen Spielerinnen liefen wir mit dem Sieg vom Platz.
Die Mädchen konnten es noch gar nicht richtig fassen. Als sie ihren Preis abholen durften, war die Freude dann aber doch sehr gross. Der wohl verdiente Lohn: Ein gefühlt 5kg schwerer Süssigkeiten-Sack. Als alle ihre Säckchen gefüllt hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Dem einen oder anderen vielen da schon im Auto die Augen zu, war dieser Tag doch sehr anstrengend und nervenaufreibend gewesen.

Vielen Dank an alle Kinder, ihr wart super! Und auch an die Leiter, welche sich an diesem Wochenende die Zeit genommen haben.

-ls-
Aktualisiert ( Sonntag, 09. Dezember 2018 um 13:54 )
 

Vorschau Jugendriege

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach