Unihockeyturnier in Bonstetten
Geschrieben von: Aregger Thomas   
Sonntag, 09. Dezember 2018 um 13:58

Am Samstag, 1. Dezember 2018, fand wie jedes Jahr das Unihockeyturnier in Bonstetten statt. Wir starteten mit einem Männer Team und einem Mixed Team. Bereits um 10:48 Uhr stand das Mixed Team bereit für den ersten Match. Bei den ersten beiden Spielen konnten wir nicht wirklich brillieren und mussten uns zweimal mit einer 1:0 Niederlage geschlagen geben. Auch beim Männer Team lief es nicht ganz rund. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach einer längeren Pause und taktischem Besprechen durfte das Mixed Team aber mit drei Siegen in Folge das Spielfeld verlassen. Auch bei den Männern gelang es dem einen oder anderen, den Ball im Tor zu versenken und auch sie liefen mit einem Sieg vom Platz. Dies steigerte unsere Motivation wieder um einiges und das Mixed Team trat zum letzten Vorrundenspiel an. Leider nahm aber unsere Glückssträhne bereits ein jähes Ende. Nach 3 Niederlagen und 3 Siegen durfte sich das Mixed Team über den 4. Zwischenrang freuen.
Die Männer kamen da nicht ganz so gut weg und platzierten sich auf den 7. Zwischenrang. Danach hiess es für das Mixed Team nochmals alle Kraft und Motivation mitzunehmen, um im kleinen Final um den 3. Platz zu kämpfen. Lange hielten wir das Spiel auf Gleichstand, bis uns endlich der erlösende Treffer kurz vor dem Abpfiff gelang. Diesen Vorsprung konnten wir halten und durften uns auf dem verdienten 3. Rang freuen.
Die Männer mussten sich mit dem 8. Platz geschlagen geben. Nach diesem langen und doch sehr anstrengenden Tag genossen wir den Abend in einem feinen Restaurant in der Umgebung und liessen die einen Ereignisse des Tages noch einmal Revue passieren.

Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht die einzige war, die am nächsten Morgen mit etwas Muskelkater aufgewacht ist

Aktualisiert ( Sonntag, 09. Dezember 2018 um 14:01 )
 

Vorschau Turnverein

J&S Sponsoren

 

 

Version 3.0 | © 2008 by Turnverein Ottenbach